Charity-News

Twitter Facebook
Hilfe vor Ort: im Slum von Kabul Afghanistan
11.10.2014
Fotogalerie
Ich Nooria, war seit Jahren nicht mehr in meiner Heimat Kabul in Afghanistan. Die Sehnsucht war riesig - Familie und Freunde endlich wiedersehen! Und Hilfe für die Ärmsten der Armen mitbringen, ermöglicht dich die Spenden von der Party zu meinem 50. Geburtstag. Mein Marcellino hat den gesammelten Betrag sogar noch mehr als verdoppelt - was für ein großzügiges Herz er hat! Einer seiner berührenden Charity-Songs heißt auch "Dein Herz".

Also bin ich hinein in das unbeschreibliche Elend in Begleitung von meinem dort lebenden Bruder Ali. Wir haben uns erst einmal gründlich umgeschaut und mir wurde ganz flau im Bauch bei soviel Elend. Ich habe nich einfach Geld verteilt ... nein nein nein, wir haben Lebensmittel und Hygieneartikel nach vielem Preis-Feilschen gekauft und sinnvoll verteilt. Wir haben auch dringende Arztbehandlungen organisiert usw usw. 

Man stelle sich vor: Hunderte Kinder haben keine Eltern, Frauen keine Männer, also völlig schutzlos. Es gibt kaum richtige Wohnungen, meist nur elende Lehmhütten mit Zeltplanen. Und alles versinkt in Staub und Schutt und Dreck. Unvorstellbar! Und jetet war es noch warm - aber im Winter ist es oft minus 20 Grad - noch viel unvorstellbarer ! Trotz aller Not und Entbehrung hat uns jede Familie noch mit dem Wenigen bewirtet was sie hatten - Ablehnen wäre eine unverzeihliche Entehrung der heiligen Gastfreundschaft. 

Und das dankbare Lächeln liess mich sogar das Elend vergessen - für nur wenige Augenblicke. Ich hätte so gern noch viel viel mehr gegeben und gemacht - aber ok, es ist ein erster Schritt. Liebe Freunde: danke für Eure Unterstützung. Und wenn Ihr noch ein paar Euro erübrigen könnt  - mit ganz Wenig kann man in Afghanistan ganz Viel bewegen. Herzlichst Eure Nooria Hudalla.

Bitte jetzt spenden!

Marcellino's Charity
Sie ganz persönlich. Oder sammeln Sie bei Ihrem Fest:
Privat oder Firma. Spenden statt Blumen. Ihre Spendenquittung kommt garantiert und schnell.

Spendenstand

Jeder €uro hilft. Ganz ohne Abzüge.
Und bringt Ihnen Glück und Zufriedenheit.
177.966,97 €
Stand: 17.12.2021

Charity-News

Charity-News
Lesen Sie hier, welche Aktivitäten
wir planen und welche wir bisher durchgeführt haben. Es gab viele emotionale Augenblicke und bewegende Großzügigkeit.

Rockende Charity

Charity-News
Marcellino rockt mit seinen Friends für die gute Sache.
Einfühlsam und mitreißend und manchmal auch fordernd.